Folgen Sie uns
Gefühle erkennen und benennen zu können ist eine der wichtigsten Sozialkompetenzen. Dank der SOS-Herzkiste gelingt dies Kindern besser.
Projekt für soziales Lernen in Liechtenstein

380 Kinder starten mit Herzkiste

Wir sind überwältigt! 24 Klassen sowie mehrere Schulsozialarbeitende führen die SOS-Herzkiste ein in Liechtenstein ein.

Mehr Platz für Themen wie Gefühle, Stärken, Achtsamkeit - und das im Klassenzimmer. Das die Grundidee der SOS-Herzkiste. In den vergangenen zwei Jahren von unseren österreichischen Kolleginnen entwickelt, haben wir die SOS-Herzkiste dieses Jahr auch nach Liechtenstein gebracht.

Der Bedarf an dieser niederschwelligen, hübsch aufbereiteten und fixfertig eingerichteten Box für Lehrpersonen scheint da zu sein: 24 Lehrpersonen nahmen vergangene Woche an der Einführung für die SOS-Herzkiste statt und werden die Inhalte in den nächsten Wochen in den liechtensteinischen Klassenzimmern mit rund 380 Buben und Mädchen umsetzen.

Wir freuen uns, wenn Kinder vermehrt die Möglichkeit erhalten, über ihre Gefühle reden zu können. Es ist so wichtig, sie als ganzheitliche Menschen zu sehen: Nur so können sie sich entfalten und ihre Potenziale nutzen!

Wenige Kisten zum Thema "Stärken" sind noch verfügbar für 3. - 5. Primarschulklassen oder 1. Sekundarstufen. Informationen und Bestellungen unter diesem Link.

Beitrag teilen