Folgen Sie uns
Spendenaktion der Gemeindeschule Eschen zugunsten von SOS-Kinderdorf Liechtenstein
Primarschüler engagieren sich

Brot- und Blumentag

Seit 20 Jahren findet der Brot- und Blumentag an der Primarschule Eschen statt. Dieses Jahr stand er ganz im Zeichen der Hungersnot von Madagaskar.

Jeweils in der Fastenzeit organisiert die Religionslehrerin Monika Mandel den "Brot- und Blumentag" an der Gemeindeschule Eschen. An dem Tag verkaufen die Mädchen und Buben Blumen zugunsten eines karitativen Projekts und erhalten ein feines Brot zur Pause.

In diesem Jahr sammelten die Buben und Mädchen Geld für von der Hungersnot betroffene Kinder in Madagaskar. Dieses wird von SOS-Kinderdorf umgesetzt und kommt rund 15'000 Babys, Kindern und Eltern zugute. Carola Büchel, Leiterin Programme & Kommunikation von SOS-Kinderdorf Liechtenstein, durfte den Kindern das Projekt vorstellen. Die Primarschülerinnen und -schüler hatten eigens noch ein Lied einstudiert und waren begeistert bei der Sache.

Bei dieser wunderbaren Aktion durfte SOS-Kinderdorf schlussendlich über CHF 1'700 einnehmen!

Beitrag teilen