Folgen Sie uns
Unternehmenspartnerschaft
Grüne Energie für SOS-Kinderdörfer

Büchel-Hoop neuer Unternehmenspartner

Firmen, die soziale Verantwortung übernehmen und ihren Erfolg mit anderen teilen, bringen Grosses voran.

Als neuer und aktiver Partner von SOS-Kinderdorf ist dies auch Büchel-Hoop Photovoltaik AG klar. Das Unternehmen, das auf den Bau, die Instandhaltung und Wartung von Photovoltaikanlagen spezialisiert ist, hat sich daher entschieden, die Kinderhilfsorganisation SOS-Kinderdorf auf dem Weg zu grüner Energie zu unterstützen.

In verschiedenen Kinderdörfern, wo weltweit rund 80'000 elternlose Kinder aufwachsen, wird aktuell auf Sonnenstrom umgestellt. Büchel-Hoop Photovoltaik spendet daher für jedes von Ihnen in Liechtenstein verbaute kWp im aktuellen Jahr CHF 1.00 an SOS-Kinderdorf. Dieses Geld fliesst in den Bau derer Photovoltaikanlagen.

«Uns ist es wichtig, dass auch die nächsten Generationen ein Bewusstsein für die Möglichkeiten der erneuerbaren Energien entwickeln», so Gerold Buechel, Geschäftsführer und Inhaber des findigen Unternehmens. «Gerade auch in Ländern, wo dieses Thema noch nicht wirklich präsent ist, möchten wir die jungen Menschen für alternative Energien sensibilisieren. Thematisch passt dieses Engagement super zu uns und unserem Unternehmen. Als Vater ist es mir auch ein grosses Anliegen, dass Kinder sicher und geborgen aufwachsen können», so der Photovoltaik-Spezialist. «Was liegt nun näher, als unser Tagesgeschäft mit sozialem Engagement zu koppeln und so Gutes zu tun?»

Wir sagen Danke für soviel Engagement und Herz!

Beitrag teilen