Folgen Sie uns
Hinterlassen Sie mit Ihrem Testament Gutes!
Wissenswertes rund um Erbschaft und Nachlass

Gemeinsamer Anlass mit Stein Egerta

Tag des Testaments am 13. September: So bleibt der Familienfriede gewahrt

Die meisten Menschen hinterlassen eine Erbschaft. Ob das Erbe die Harmonie der Hinterbliebenen stört, darauf kann der Verstorbene keinen Einfluss mehr nehmen. Aber er kann zu Lebzeiten versuchen, Problemfelder zu vermeiden, indem er ein möglichst klares Testament verfasst.

Kursziel

Zum internationalen Tag des Testaments am 13. September machen SOS-Kinderdorf Liechtenstein und die Erwachsenenbildung Stein Egerta auf die Chance einer Erbschaft für den guten Zweck aufmerksam. ->Zur Kursanmeldung

Inhalt

Viele Menschen möchten einen Teil ihrer Erbschaft gemeinnützigen Organisationen zukommen lassen, um Gutes zu bewirken. Diese Geste birgt aber auch Konfliktpotenzial. In verschiedenen Kurzreferaten wird aufgezeigt, wie eine Vorsorge- und Testamentsplanung aus finanzieller, rechtlicher als auch gesundheitlicher Sicht aussehen soll, damit der Familienfriede gewahrt bleibt. Besonderes Augenmerk wird auch der Demenz, den sozialen Aspekten und der Patientenverfügung sowie Vorsorgevollmacht geschenkt.

Beitrag teilen