Folgen Sie uns
Spendenübergabe vom Verein Hindernislauf Lie Mud Run an SOS-Kinderdorf Liechtenstein
LieMudRun unterstützt Kinder aus der Region

Grosszügige Spende

Der dritte «LittleMudRun», der Spasslauf für Kinder, war trotz des trüben Wetters ein voller Erfolg.

Erstmals war der Hindernislauf ausverkauft und wurde von 350 Buben und Mädchen absolviert. Die 6-14-jährigen wateten durch Schlamm, bezwangen Kletterwände, hangelten sich an Holzlatten entlang und waren trotz eisiger Temperaturen bester Laune.
Der Verein «Hindernislauf LieMudRun» spendete auch dieses Jahr wieder pro teilnehmendes Kind fünf Franken an ein lokales Hilfsprojekt von SOS-Kinderdorf Liechtenstein.

Kinder von psychisch kranken Müttern im Fokus

Dank dieser grosszügigen Spende, welche durch die Hauptsponsorin Bank Frick verdoppelt wurde, können rund 50 Betreuungstage für Babys psychisch kranker Mütter finanziert werden. «Wird eine Mutter psychisch krank, betrifft das meist die ganze Familie. Es ist wichtig, dass die Frau sich professionelle Hilfe holen kann und dabei das Baby oder Kleinkind entsprechend mitbetreut wird. Das können wir durch unsere Spende mitunterstützen», so Vereinspräsidentin Sandra Wögerer. «Mit unserem Engagement helfen wir lokal in einem Themenbereich, der leider noch tabuisiert ist.»

Ebenso freut sich das Team von SOS-Kinderdorf Liechtenstein. «Wir durften schon letztes Jahr auf die Unterstützung des «Vereins Hindernislauf» zählen. Die Hilfe, die Frauen aus der Region zukommt, ist dringend nötig. Fast 1'000 Betreuungstage haben wir dieses Jahr schon finanziert, daher kommt uns diese Spende sehr zugute», so Carola Büchel von SOS-Kinderdorf Liechtenstein über das sehr willkommene Engagement.

Beitrag teilen