Erben und Vererben – ein zeitloses Thema, das uns alle in irgendeiner Form betrifft. Angefangen bei der emotionalen Komponente der Herangehensweise in der Familie, über Anlagemöglichkeiten zu Lebzeiten, damit auch etwas zu vererben bleibt, bis hin zu den gesetzlichen Vorgaben.
Zum Internationalen Tag des Testaments bieten wir gemeinsam mit der Erwachsenenbildung Stein Egerta am Donnerstag, den 11. September 2025, im kleinen Saal des SALs, um 16:30 Uhr eine Informationsveranstaltung genau zu diesen Themen an.
Termin: Dienstag, 11. September 2025, 16:30 Uhr
Ort: Kleiner Saal, SAL, Schaan
Kosten: CHF 25,--
Die Themen im Detail:
Vortrag von Claudio Rothmund, ARMINIUS WEALTH MANAGEMENT AG, zum Thema «Vermögen bewahren, Werte weitergeben: Strategien für eine generationenfeste Vermögensanlage».
Vortrag von Dr. iur. Benedikt Jehle, Beck Rechtsanwälte AG, zum Thema «Neuerungen im Erbrecht nach der Gesetzesnovelle 2024».
Vortrag von Dr. med. Marc Risch, Facharzt FMH für Psychiatrie und Psychotherapie, praktischer Arzt und Sportpsychiater, zum Thema «ERBLASSEN – ein Mutmach-Vortrag zum beschwerlichen Thema Erben und Vererben».
Anschliessend lassen wir die Veranstaltung bei einem Apéro ausklingen.