Folgen Sie uns
Mutter-Kind-Therapie für depressive Mütter und ihre Babys in Liechtenstein
Anfragen schiessen durch die Decke

Depressive Mütter erhalten Hilfe

Mit unserem Mutter-Kind-Projekt setzen wir uns ein für Kinder von psychisch kranken Müttern in Liechtenstein und dem angrenzenden Rheintal.

Die Mütter werden auf speziellen Mutter-Kind-Stationen der umliegenden psychiatrischen Kliniken professionell begleitet und betreut. Ihre Kinder zwischen 0-5 Jahren können sie während der meist mehrwöchigen (oder sogar mehrmonatigen) Therapie bei sich haben, denn eine Trennung ist meist organisatorisch gar nicht machbar. Für Familien in finanziell schwierigen Situationen übernehmen wir diese Betreuungskosten für die Kinder, denn diese werden von der Krankenkasse nicht bezahlt.

Unsere Erfahrung zeigt: Mütter von Babys und Kleinkindern begeben sich nur in mehrwöchige Behandlung, wenn sie ihr Kind sicher aufgehoben wissen und sich nicht dafür verschulden müssen.

Zudem: In einer Mutter-Kind-Station werden die Kleinen gut betreut und die Frauen von Fachpersonen unterstützt, eine liebevolle und gute Bindung zum Kind aufzubauen!

Im vergangenen Jahr haben wir 660 Betreuungstage finanziert. Dieses Jahr schiessen die Anfragen durch die Decke: mehr als 800 Betreuungstage wurden bisher genehmigt für finanziell schwach aufgestellte Familien.

Danke an alle, die durch ihre Spenden diese wichtige Hilfe ermöglichen! Hier geht es zum Projektbeschrieb.

Beitrag teilen